Wellnessmassagen:

sind verschiedene Massage-Griffe und Streichungen, die entweder aktivierend oder entspannend sind. Ebenso den Stoffwechsel und die Durchblutung anregend, die Muskeln lockern sich, dadurch lösen sich Verspannungen.  Regelmäßige Massagen regen unter anderem auch die Selbstheilungskräfte an und das Immunsystem wird dadurch gestärkt, vor allem wird auch das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet.

Sie können wählen zwischen der Hand/Arm-Massage, Rücken- oder Bein/Fuß-Massage oder Ganzkörpermassage! 

AR-Relaxmassage:

pure Entspannung, harmonisiert Körper, Geist und Seele durch eine von mir entwickelte  Massage mit sanften, fließenden Bewegungen, aber auch tiefen Griffen,  baut damit Streß und Unruhe ab. 

Breuss - Massage:

sanfte Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuß, er erklärte es ganz einfach:  Ein Schwamm, der längere Zeit Gewicht trägt,  verwandelt sich in eine dünne, ausgetrocknete Scheibe.  Tränkt man ihn mit Flüssigkeit, gewinnt er seine ursprüngliche Größe zurück.  Genauso erholen sich die Bandscheiben –  durch vorsichtiges Dehnen und Strecken sowie das Eindringen des Johanniskrautöls. 

Aromaölmassage:

mit angenehm duftenden Ölen wird der Körper sanft massiert und dabei völlig entspannt.  Auswahl der Öle Bergamotte, Rose/Sanddorn, Orange, Calendula, Arnika, Lavendel.  Fußmassage mit Stimmulierung der Reflexzonen: Schon vor ca 5000 Jahren haben die Chinesen  am menschlichen Fuß die Zonen vieler Organe entdeckt. Diese Massage nutzt dieses Wissen,  um Energieblockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte anzuregen. 

Kindermassage:

Kinder benötigen Einfühlungsvermögen, Sensibilität, auch Ruhe, Entspannung von der  stressigen Schulzeit, diese Massage ist speziell auf die Bedürfnisse eines Kindes abgestimmt.

 

energetische Massage:

Massage Ihrer Wahl in Verbindung mit Reiki oder Chakra-Energiemassage 

Reiki:

Rei= Seele Ki= universelle Lebensenergie 

Ist eine sehr wirksame Methode des Handauflegens, dessen Wurzeln uralt sind.  Bekannt gemacht durch Dr. Mikao Usui, dem Leiter einer christlichen Priesterschule in Kyoto. 

Durch das intuitive Auflegen meiner Hände wird der Energiefluss angeregt und es strömt  die universelle Lebensenergie (Prana).  Diese verbindet Körper, Geist und Seele, dadurch aktivieren sich die Selbstheilungskräfte  und harmonisieren die Energieströme. In Verbindung mit einer Massage erhöht es die  Wirkung der lockernden Griffe und eine tiefere Entspannung stellt sich ein. 

Reiki kann immer und neben jeder anderen Behandlungsform angewendet werden. 

Nach der Massage und besonders bei Reiki können sich manchmal seelische Blockaden lösen. Aus diesem Grund biete ich Ihnen danach gern eine vertrauensvolle Gesprächszeit/Mentales Coaching an. Diese ist natürlich auch bei anderen Beweggründen möglich. 

Preis nach Absprache und Zeit 

Wellnessmassagen sind reine Entspannungsmassagen  und keine medizinischen Anwendungen, sie ersetzen auch keinen Arzt oder Heilpraktiker! 

Die Nachruhezeit ist im Preis enthalten.